Lehrling Bürokaufmann/frau

Für diese Tätigkeit musst du natürlich gut mit Zahlen umgehen können und benötigst eine gehörige Portion Hausverstand.

In einer Spedition fällt, wie in jedem anderen Unternehmen auch, eine Vielzahl von administrativen Tätigkeiten an. Hier den Überblick zu behalten und alle anfallenden Schritte korrekt abzuarbeiten ist alles andere als einfach und erfordert viel Gewissenhaftigkeit und Ausdauer.

Daher ist natürlich auch hier eine solide Ausbildung von großem Vorteil. Ebenso wichtig sind aber die Fähigkeiten, die du dir in der Praxis erwirbst. Jede Branche unterscheidet sich von den anderen, daher sind natürlich auch im Transportgewerbe viele Besonderheiten zu beachten.

Als Backoffice-Mitarbeiter bei EXIM erwarten dich eine Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Aufgaben!

Allgemeine Informationen:

  • Beruf: Lehrling Bürokaufmann/frau
  • Dienstort: Mariastein
  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag
    08:00 Uhr – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr
  • Entlohnung: Nach Vereinbarung, jedenfalls über Kollektivvertrag

Wir bieten:

  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Solide Berufsausbildung
  • Überdurchschnittliche Lehrlingsentschädigung
  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Aufstiegsmöglichkeiten nach bestandener Lehrabschlussprüfung

Wir erwarten:

  • Gute Umgangsformen
  • Ehrgeiz
  • Gewissenhaftigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Positiver Pflichtschulabschluss
  • Kaufmännisches Interesse

Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine Unterlagen an oder melde dich telefonisch unter:

bewerbung@exim.co.at
+43 5332 56996

Selbstverständlich wird jede Bewerbung persönlich beantwortet.